Sollte die von Dir bestellte Ware mangelhaft sein (z.B. weil wir einen Druckfehler gemacht haben) dann nehmen wir den Artikel selbstverständlich zurück und erstatten Dir Dein Geld oder schicken Dir ein fehlerfreies Shirt. Mehr dazu findest Du ebenfalls in den Kunden-AGB (§ 8).
Außerdem versprechen wir:
Auch wenn kein Fehler an der Ware vorliegt, kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Bestellung
- Produkte, die Dir nicht gefallen, bei uns problemlos umtauschen,
- stattdessen einen Gutschein für eine Deiner nächsten Bestellungen erhalten, oder
- wir erstatten Dir den Kaufpreis, sofern die bestellten Produkte nicht von Dir persönlich gestaltet wurden.
Falls einer dieser Gründe vorliegt, kontaktiere bitte unser Service-Team.
Jede Bestellung bei Shirtbird ist ein Einzelstück , das für Dich ganz persönlich hergestellt wird.
Da unterscheiden wir uns von klassischen Versandhändlern. Umgetauschte Ware können wir nicht einfach wieder ins Lager legen und dem nächsten Kunden verkaufen. Was zurück kommt, fliegt raus oder in die Spendenkiste.
Allerdings musst Du auch mithelfen, damit wir dieses Versprechen halten können, also:
1. Mach keine größere Bestellung, ohne uns vorher zu testen!
Wenn Du Dir unsicher bist bzgl. Größe, Schnitt, Farbe oder Druckverfahren – mach eine Testbestellung!
2. Schau Deine E-Mail Bestellbestätigung sofort an!
Wenn Du Dich beim Aufdruck vertippt hast oder versehentlich das falsche Motiv ausgewählt hast, folge dem Link in der Bestellbestätigungsemail und storniere die Bestellung sofort selbst. Als registrierter Nutzer kannst Du anschließend Deine Bestellung im Nutzerbereich unter „Meine Bestellungen“ wieder aufrufen, ändern und neu bestellen. Wenn Du als Gast bestellt hast, kommst Du nur über den Link in der Bestellbestätigungsmail auf die Seite mit Deiner Bestellung.
3. Bestelle möglichst frühzeitig, wenn Du Dein Shirt für einen bestimmten Termin benötigst.
Wir sind zwar schnell, aber wir garantieren nicht, dass Deine Bestellung schon übermorgen bei Dir sein wird: Manchmal gibt es Probleme mit einem Motiv, manchmal ist die Rohware nicht auf Lager. Wenn Deine Bestellung nicht übermorgen rechtzeitig zum Geburtstag Deiner Oma da ist, dann ist das leider kein Rückgabegrund. Du kannst aber bei der Bestellung die Express-Option wählen (Zusatzkosten!) , dann kommt die Ware zum vereinbarten Termin.
Hast Du bei uns bestellt, kann Dir unabhängig von den oben genannten Umtausch- und Rückgaberegeln ein gesetzliches Widerrufsrecht zustehen. Das Kleingedruckte dazu steht in schönstem Juristendeutsch ebenfalls in unseren Kunden-AGB (§ 10).